meet our owner and founder 

Mein Name ist Nadine König, ich bin Tanzpädagogin, Choreografin, Mediatorin und Beraterin. Ich habe in Hamburg und München studiert und liebe die Arbeit mit Menschen.

Als gebürtige Bad Salzuflerin habe ich 2007 die Tanzwerkstatt in meiner Heimatstadt gegründet und bin leidenschaftliche zeitgenösische Tänzerin und Choreografin.

Ich freue mich besonders über die langjährige Zusammenarbeit mit der Musikschule der Stadt Bad Salzuflen (Stephan Otters) und der wunderbaren Kooperation und Freundschaft mit der Ballettschule Iris Witte in Bad Oyenhausen und Herford.

Genauso stolz bin ich auf die langjährigen mitarbeitenden Dozent;innen und Workshoppartner;innen der Tanzwerkstatt.

Seit 2022 gibt es die junge Company der Tanzwerkstatt, die Company_nk. 

Ich verstehe die Tanzwerkstatt als Community und lege großen Wert auf einen verbindlichen Austausch und Teamspirit. Hier soll es für alle Menschen immer einen sicheren Ort für Tanz und künstlerische Entfaltung geben.

Ebenso arbeite ich als Beraterin und Coach und begleite Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen. Kommunikations- und Strukturthemen sind meine Königsdisziplin.

Ursprünglich komme ich aus dem künstlerisch/ pädagogischem Bereich und bin Diplom Tanzpädagogin und Choreografin. Als ich direkt im Anschluss an mein Studium, für ein großes Touristik Unternehmen als Personalberaterin tätig war, habe ich schnell gemerkt, was es heißt, jung in einer Führungsposition zu sein. Deshalb habe ich mich zunächst zur Mediatorin und Beraterin weitergebildet.

Heute begleite ich in meinen Business Coachings erfolgreich viele Menschen in Führungspositionen. Außerdem biete ich Workshops zur Teamentwicklung, Supervisionen und 1:1 Coachings an. Auch hier lasse ich mein Wissen und meine Erfahrungen aus der systemischen Beratungsarbeit stets mit einfließen. Ich coache und berate national und international. Persönlich und remote. Im beruflichen wie auch im privaten Kontext.



 

note

keep on moving

Mit Menschen zu arbeiten, Choreografien zu kreieren, neue Konzepte zu entwickeln, Menschen und Unternehmen zu beraten, zu inspirieren und zu begleiten, all das motiviert mich und bewegt mich.

Ich freue mich sehr, meine beiden Professionen und Businesse miteinader zu vereinen und biete zukünftig noch mehr Seminare und Workshops an, die sowohl die körperliche, als auch die mentale Gesundheit formen und fördern.

© Urheberrecht. Alle Rechte sind der Tanzwerkstatt Nadine König vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.